Veranstaltungen 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Archiv

Die Mitgliederversammlung

       
     
Der beliebte Spielenachmittag des Lehrter Männerchores war wieder gut besucht.

Eine Bildergalerie,eingerichtet von Günther Franke

   
 

Der Sängerball

 

   
Der Sängerball der Lehrter Chöre war wieder ein Höhepunkt.    
     
     
         
         
         
         
  Die Fußball EM beim LMC --- Fotos von Walter Menzel      
       
  Bei belegten Brötchen und Bier sahen die Sänger zu, wie das Fußballspiel gegen Italien seinen traurigen Lauf nahm-und alles auf der großen Leinwand!      
         
  Das Apfelfest auf dem Nöhrenhof      
  Mit einem Gottesdienst und Begleitmusik, natürlich auch mit dem Lehrter Männerchor, wurde das Apfelfest mit einem vorgezogenen Erntedankfest gefeiert.      
         
  Die Chorreise nach Bremerhaven      
         
  Kaum in Bremerhaven angekommen, verbreitete sich sofort maritime Stimmung und die musste gleich besungen werden.      
  Bilder zu der interessanten Hafenrundfahrt gibt es auch in der unten eingefügten Dia Show Etwas Besonderes war für diejenigen, die das Auswanderer Haus noch nicht kannten, ein Besuch in der sehr real dargestellten "Alten Welt" mit beeindruckenden Einsichten.      
  Man musste die Umgebung auf sich einwirken lassen um zu verstehen, wie die Menschen zu dieser Zeit gedacht und gelebt haben.      
  Doch immer wieder gab es gemeinsamen Gesang und Spaß nach Noten aus dem mitgebrachten Notenheftchen, begleitet von Qetschkommode und Ukulele. Auch Solo Einlagen von Klaus, Kalle, Uwe,Kenneth und Bernd bereicherten das Abendprogramm.      
  Am Sonntag fuhren wir zur Marienkirche Bremerhaven-Geestemünde um unser Konzert zu präsentieren. Ein besonderer Gast hielt die Predigt!      
  Bischof Buthelezi von der ELCSA aus Süd-Ost Afrika predigte voller Elan und Hingabe. Man hatte das Gefühl, er hat alle Menschen lieb.....besonders Kalle!      
  Bischof Buthelezi nahm Yannik nach seiner Taufe für ein Foto mit dem Lehrter Männerchor auf den Arm. Danach ging es wieder zurück nach Lehrte. Das war eine wirklich schöne Chorreise!