Zurück zur Startseite!
Vereinsleben 2014
 
Die Mitgliederversammlung
Die sehr gut besuchte Versammlung war der erste Höhepunkt des Jahres 2014
und wieder wurden viele Mitglieder für lange Zugehörigkeit und hervorragende Vereinsarbeit geehrt.
 
100% Unser fleißigster Sänger war im Jahr 2013 "Manfred Bührich". Dafür bekam er vom 1.Vorsitzenden Karl-Heinz Wolf den Wanderpokal überreicht.
Bild links 10 Jahre im LMC: Bärbel Wolf, Karl-Heinz Wolf, Rosemarie Klimmek, daneben Eberhard Patelay Stellv. Vorsitzender.
Bild rechts 20 Jahre im LMC: zwischen E. Patelay und K-H. Wolf, Bernd Bader, Bernd-Wilhelm Finkhausen, Kenneth Johnson, Adolf Opitz.
Bild links 25 Jahre LMC: Zwischen K-H. Wolf und Werner Schulz vom Kreischorverband Burgdorf, Dr. Otto Harms, Kurt Schimski, Ernst Stiegemann.
Bild rechts 30 Jahre LMC: Heinrich Stender, Eberhard Patelay, Wilhelm Wagner, Uwe Söker , Vors. K-H Wolf.
Bild links 40 Jahre LMC: Ehrung für Hans-Rudolf Ludewig.
Bild rechts 50 Jahre LMC: Ehrung für Horst Bennewitz.
Günther Franke, mit Blumentopf, gehört nun schon 10 Jahre dem Vorstand des Lehrter Männerchores an. Na dann: "Herzlichen Glückwunsch!"
 
Der Sängerball
Wiedermal war der Sängerball der Lehrter Chöre ein rauschendes Fest
       
  Erinnerungs Fotosgibt es hier!    
       
  Die Stadtrundfahrt in Hannover hat außerordentliche Eindrücke hinterlassen!    
 
 
Hoffest mit Sommersingen auf dem Hof Nitsche in Vechelde
Das war ein Fest mit wunderbaren Chören und sehr guten und vielfältigen Gesangsvorträgen.
Programm
Der Lehrter Männerchor war mit Trink und Seemannsliedern dabei und erntete, wie die anderen Chöre, viel Beifall von zahlreichen Gästen.
 
 
 
Die Chorreise an die Mainschleife
 

Die Mainschleife war das Ziel....
Die Männer des LMC um Klaus Wolf starteten am 19.07. zur Chorreise an die Mainschleife. Bekannte Weinstädte und Orte standen auf dem Programm.  Zuerst wurde
Würzburg besucht, dann ging es nach Nordheim auf die Weininsel.  Im Weingut Borst
gab es eine zünftige Häckerbrotzeit nach fränkischer Art und dann gab es einen Auftritt nach Seemannsart. Lieder von der Waterkant standen auf dem Programm.
Am zweiten Tag startete die Mainschleifentour mit dem Besuch von Volkach, Dettelbach,
Escherndorf und anschließend die Fahrt mit der Undine auf dem Main. Danach wieder ein Auftritt im Weingarten Markert mit Liedern vom Wein. Am letzten Tag ging es zum Schoppenexpress in die Weinberge von Nordheim, natürlich wieder mit einem Auftritt des LMC in den Weinbergen, was kann man sich Schöneres vorstellen? (Herbert Böning)

 
 
 
Unser Konzert mit den Blauen Jungs aus Bolzum
Wir wurden von einem wunderbaren Publikum begrüßt und mit herzlichem Applaus für die Darbietungen belohnt.
Die "Blauen Jungs" haben mit ihren Liedern mächtig viel Stimmung in das Forum gebracht. Da kam kaum jemand ums Schunkeln herum. Die Instrumentalisten rundeten den Auftritt perfekt ab.
Zur KostprobeEmblem anklicken! Der Lehrter Männerchor überzeugte mit seinem anspruchsvollen vierstimmigen Gesang der stimmungsvollen Shantys und populären Schlagermelodien, die teilweise von Julian Wolf am Flügel begleitet wurden.
Gemeinsam haben wir die letzten Lieder und die Zugaben gesungen und uns mit einem "Danke schön" verabschiedet. Wir haben  uns sehr über die Anwesendheit unseres Ehrenchorleiters Hartmut Nemitz und der Chorleiterin des Ramlingen-Ehlershausener  Chores Karin Huster gefreut.
     
 
 

zum Archiv