Zurück zur Startseite!
Vereinsleben 2016
Auch im letzten Jahresabschnitt ist noch einiges passiert. Hier ein paar Zeitungsartikel und Fotos.
             Der Männergottesdienst-das Adventssingen-    die wundervolle Adventsfeier mit Vorträgen, Gesang und guten Torten und Kuchen
Hier noch ein Zeitungsartikel! 
 
Kreis Chor Verband Burgdorf  - 55 Jahre - Jubiläumskonzert  "Frühlingserwachen" mit sechs Chören!
Die Chorreise ins Alte Land zur Apfelblüte
Ganz früh startete unsere Chorreise, auf die sich viele schon lange gefreut hatten.
Die erste Station war der Obsthof Schuback wo wir bei einer Betriebsführung sehr viel über den Obstanbau erfuhren.
Die anschließende "Rustikale Bauernvesperplatte" hatten wir uns nun redlich verdient!
Danach machten wir eine Rundfahrt durchs Alte Land mit einer Reiseleitung in Altländer Tracht.
In Jork hatten wir das Vergnügen, ein paar Lieder in der Jorker Kirche singen zu können, mit Applaus von den Anwesenden Zuhörern.
Im "Fährhaus Kirschenland" gab es dann im frühlingshaft geschmückten Saal Kaffee und Kuchen. Dann ging es weiter
zu unserem Hotel in Stade, wo uns ein sehr gutes Abendessen serviert wurde. Nach einem fröhlichen,  gemeinsamen Abend mit Gesang,
fielen alle müde ins Bett. Der zweite Tag führte uns nach Finkenwerder von wo aus wir mit der Fähre nach Hamburg fuhren.
Dort wurden wir zu einer Hafenrundfahrt erwartet, an die sich eine individuelle Mittagspause anschloss.
Auf unserer Rückfahrt machten wir noch eine Kaffeepause in Undeloh. Die "Riesen Torte" gab uns den Rest und wir mussten nach hause.
           
 
Fotos B+M Badereingerichtet von G.Franke
Himmelfahrt
              Der Vatertag wurde von einigen Mitgliedern und ihren  
 Lieben zum Familientag umfunktioniert! Und das mit großem Erfolg. Bei Sonnenschein, Gegrilltem, Musik und Getränken
erlebten alle einen harmonischen Tag mit guten Gesprächen.
          
 
Das große Konzert, die "Schubertiade"
 
                                               Fotos M.Bader
 
Konzert Programm     Konzert Kritik    Vorlesemanuskript    1       2      3  
 
Beitrag My Heimat
 
Die Mitgliederversammlung 
Beitrag My Heimat 
Die sehr gut besuchte Versammlung war der erste Höhepunkt des Jahres 2016
und wieder wurden viele Mitglieder für lange Zugehörigkeit und hervorragende Vereinsarbeit geehrt.
 
 
100% Unser fleißigster Sänger war im Jahr2015 Rolf-Dieter Ehlen. Dafür
 bekam er den Pokal in Abwesenheit.
 
 
10 Jahre im LMC: Marie-Luise Schreiner, Magdalene Wolpert


Bild rechts 20 Jahre im LMC: Karl Blonsky, Christa Detert, Carola Feldmann, Dieter Galonske, Helga Jackowski, Matthias Treinat, Otto Walkling.

 
  Bild links 25 Jahre im LMC:Heinz-Dieter Brandt, Lutz Müller.

Bild rechts 30 Jahre  im LMC: Reinhard Köln, Harald Peter Lies, Roland Lucks.
 
 

 

Bilder links 40 Jahre im LMC:
Hugo Brotzki, Gerhard Eßer, Manfred Greguhn, Karl-Heinz Günther,
Hans Junghardt, Dietrich Kremin, Klaus Linnekugel,
Dirk Mahlmann, Gerhard Pottel.
 

 
     
 
 

zum Archiv