Gesang und Spaß 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter geht es mit 2012

 

Das erste Ständchen in diesem Jahr bekamen Ulrike und Manfred. Zusammen feierten sie 120 Jahre Mauri.

Die Gäste waren von der gewünschten Lieder Auswahl begeistert. Vor allem die weiblichen Anwesenden ließen uns als Zugabe noch einmal ihr Badewasser schlürfen und ihre Oberweite messen, was wir auch mit Freuden gemacht haben!

Das zweite Ständchen gab es für unseren Sangesfreund Horst Struckmann.

 

Unser Sangesbruder Hans-Leo Matzner bekam sein Ständchen zum 70. im Kreise seiner Lieben von seinem Lehrter Männerchor, in dem er schon seit Ewigkeiten erfolgreich mitsingt.

Sangesfreundin Herta Müller wurde zum 85. Geburtstag mit Gesang und Blumen geehrt.

 

Auch Uschi Rath bekam ein Ständchen bei herrlichstem Geburtstagswetter und bedankte sich stürmisch bei unserem Vorsitzenden.

Feierliche, gesangliche Gottesdienst Untermalung durch den Lehrter Männerchor gab es

zur Goldenen Hochzeit von Familie Radtke.

Unsere Ingrid bekam viele Komplimente für ihr unglaublich gutes Aussehen zu ihrem 70. Geburtstag und von uns ein Ständchen, welches ihrem Temperament und dem Geschmack ihrer Gäste entsprach.

Gesa und Julian Ast sind das erste Ehepaar, das wir dieses Jahr bei seiner Trauung musikalisch begleiten durften. Viele gemeinsame, glückliche Jahre, wünscht der Lehrter Männerchor.

50 gemeinsame, glückliche Jahre haben Heike und Heinz-Dieter Schöffski schon hinter sich und es sollen noch viele folgen!

Unser Sangesbruder Heinz-Dieter hat für die kirchliche Feier, anlässlich der Goldenen Hochzeit mit seiner Frau Heike, ebenfalls Mitglied beim LMC, einen ganz persönlichen Liederwunsch gehabt, den wir sehr gerne erfüllt haben.
Die Lieder:

Veni Jesu, Ich bete an die Macht der Liebe, Pilgerchor (aus Tannhäuser, mit Orgel Begleitung durch Klaus Wolf), Wirf dein Anliegen auf den Herrn, Amazing Graze.

Hier gratuliert unser Chorleiter Klaus Wolf den beiden noch einmal persönlich. Er hatte den Gottesdienst an der Orgel begleitet und war gleichzeitig Dirigent, Sänger und Organist!
-120 Jahre Kowalski-

war das Motto der großen Doppelgeburtstagsfeier

von Bernhard und Hannelore Kowalski

Sie wurden mit Blumen, Wein und einem persönlichen Ständchen von ihren Sangesbrüdern geehrt.
Unser Sangesbruder Reinhold ist 80 Jahre alt geworden und hat so viele Konzerte mit uns erfolgreich gesungen. Jeder, der einmal neben ihm gestanden oder gesessen hat, spürte , dass man von ihm etwas lernen kann. Dazu kommt seine hervorragende Stimme und die Fähigkeit seinen Nebenmann zu begeistern. Darum haben wir mit besonderer Begeisterung sein gewünschtes Ständchen gesungen und ihm herzlich gratuliert.
Das letzte Ständchen in diesem Jahr gab es für Peter Bartscht. Seine Wunschlieder waren ein bunter Bogen durch die Chorliteratur. Lieber Peter, wir wünschen Dir noch viele glückliche, gesunde Sängerjahre und darauf ein "PROST"