Gesang und Spaß 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

     
Das erste Ständchen in diesem Jahr bekam Wolfgang Peter, einer unserer jüngsten Sänger. Wir haben ihm und seinen Gästen ein Ständchen gebracht, welches große Begeisterung und viel Beifall für uns ausgelöst hat.
     
  Das 50 jährige Dirigenten Jubiläum von Rolf Kinastowski  
Seine Frau Annemarie hatte zu einer Feierstunde in die Matthäuskirche eingeladen. Einige Chöre, welchen er schon als Chorleiter vorstand, kamen um ihm ein gebührendes Ständchen zu bringen.
Anwesend waren sein eigener Chor, der gemischte Chor Liederkranz, der Chor der Matthäuskirche unter der Leitung von Birgit Queisner und der Lehrter Männerchor, geleitet von Klaus Wolf.
Sichtlich gerührt war er von den ihm dargebotenen Liedern, welche er früher schon einmal mit seinen ehemaligen Chören einstudiert hatte. Von seinen Chormitgliedern wurde er mit Rosen beschenkt.

Vom Lehrter Männerchor bekam er zu den Liedern noch ein "Weingeschenk".

  Zum Marktspiegel Artikel  
     
Unser Sangesbruder Eckard (Ecki) Böttcher ist 70 Jahre alt geworden. Dafür gab es ein kleines Konzert mit seinen Lieblinsliedern. Jedoch hätten es sicher noch viele mehr sein können, denn er ist ein passionierter Sänger.

Herzlichen Glückwunsch!

     
Mit seinen Wunschliedern hat Rolf-Dieter Ehlen seine Gäste und sich erfreut. Als aktiver Sänger konnte er endlich einmal seinen Chor aus der Sicht des Publikums hören und hat sich begeistert gezeigt. Nun ist er 70 Jahre alt geworden und immer noch ein sehr aktiver Sänger und in jeder Hinsicht hilfsbereiter Helfer für unseren Chor.

Herzlichen Glückwunsch!

     
 Sangesbruder Wolfgang Gnirk ist 70 Jahre alt geworden.
Der Männerchor brachte ihm zu Ehren ein Ständchen nach seinen Wünschen. Mit vielen seiner Freunde feierte er seinen "Runden Geburtstag".
     
  Die Goldene Hochzeit  
von Jutta und Peter Kuphal. Pastor Anke schaffte es mit seinen Ausführungen über den gemeinsamen Lebensweg von Jutta und Peter die Zuhörer zum Schmunzeln zu bringen. Der Gospelchor der Markusgemeinde und der Lehrter Männerchor begleiteten den Gottesdienst musikalisch.
Unser Sangesbruder Gerhard Voullième ist 80 Jahre alt geworden und dazu gratulieren wir alle sehr herzlich! Von Heinz-Dieter Schöffski bekam er die verdiente Laudatio.

Mit einem, von ihm selbst zusammengestellten, Ständchen konnten wir ihn und seine Gäste erfreuen.

     
70 Jahre alt ist unser Sangesbruder Günter Jahns geworden und er macht immer noch den 1. Bass mit seinem sicheren Gesang und seiner schönen Stimme stark! Der halbe Vorstand des Lehrter Männerchores und viele seiner Freunde aus dem Gemischten Chor Liederkranz Lehrte, bei dem er zusammen mit seiner Frau Doris mitsingt, kamen um ihm zu gratulieren.
     
 

zum Archiv