Gesang und Spaß 2016

     
 

Geburtstags Party von Heinrich Nöhre zu seinem 70. Geburtstag.
Mit vielen Gästen, seinem Lehrter Männerchor
 und einem hervorragendem Essen und Getränke bis zum Abwinken!
Es gab Musik zum Zuhören und Mitsingen und alle waren begeisterte Akteure.
     
           
 

Ständchen für Peter Kraft.
Die 70 sieht man ihm nur bei genauerem Hinsehen an!
z.B. das lichtere Haar oberhalb der Augenbrauen!
Peter hat am nächsten Singabend noch Essen und Trinken ausgegeben und wir haben noch einmal ausgiebig seinen runden Geburtstag gefeiert!
     
     
 

Der Vorsitzende des Lehrter Männerchores, Eberhard Patelay, gratulierte dem Gold-Ehepaar Jahns  und überreichte mit guten Wünschen einen Blumenstrauß. Der Chor begleitete die Feierlichkeiten.
     
  Sangesfreund Reinhard hatte zu seinem 70. Geburtstag eine große Gesellschaft eingeladen und bekam neben einem Ständchen auch noch seine Urkunde für 30 jährige Mitgliedschaft beim Lehrter Männerchor ausgehändigt. Reinhard bleib uns noch lange treu und dies bei guter Gesundheit!
     
 
Edgar hat nun auch die 80 Jahre erreicht und ist immer noch ein fleißiger Sänger!
Zu seinem Geburtstag bekam er von seinen Sangesbrüdern ein Ständchen, bei dem er am liebsten selbst mitgesungen hätte. Das konnte man ihm deutlich ansehen.
     
  Die 80 Jahre scheinen an unserem Sangesbruder Herbert spurlos vorbeigegangen zu sein. Er hat in den vielen Jahren beim Lehrter Männerchor auch unzählige Brauerei Besichtigungen mitgemacht und nun hat er auch seinen eigenen Bierdeckel!  
"Jubiläumsausgabe"
 
    Wir gratulierten ihm herzlich mit einem Ständchen querbeet durch unsere Chorliteratur und freuten uns über den anhaltenden Beifall.
 Bleib noch viele Jahre Bassist im Chor!
     
     
  Die Goldene Hochzeit von Manfred Tasche und seiner Frau Sigrid wurde im Saal
des Rosemarie-Nieschlag-Hauses begangen. Mit der Familie und Freunden
begleitete unser Chor musikalisch die Andachtsfeier mit seinen Liedern.
     
  Ein Ständchen für Wilhelm Reinert.
       Unser langjähriger Sangesfreund
Wilhelm Reinert wurde 80 Jahre alt und wir haben das ihm zu Ehren besungen.
  Ständchen für Martin Pfeffer zum 80.
Wir haben seine maritimen Wunschlieder vorgetragen.
Auch von seinen Gästen bekamen wir viel Beifall. Beim anschließenden Essen
und Trinken wurde dann noch das eine und andere Trinklied gesungen.

Danke dafür Martin.
   
  Sangesfreund Olaf Rahe machte
seiner Mutter eine besondere
Freude, indem er ihr von seinem Chor
ein Ständchen mit Seemannsliedern
zu ihrem 80. spendierte.
   
 
 
   

 

   
  zum Archiv